0209 - 157 16 182
BGR Gebäudereinigung GmbH - Memeler Straße 19 - 45884 Gelsenkirchen 0209/15716182 info@bgr-service.de

Ausbildung in der Gebäudereinigung ist ein sehr wichtiger Baustein

unserer Unternehmensstruktur.

Dieser Zeitungsartikel aus der Echo, beschreibt unser Erfolgsrezept treffend.

Rotthausen. Nicht jeder weiß es: das Handwerk der Gebäudereinigung ist bereits im 17. Jahrhundert entstanden. Um dieses Handwerk zu betreiben braucht man mehr als nur einen Besen, Eimer und  Lappen. Richtig vielfältig gestaltet sich diese Arbeit, von der ursprünglichen Grundreinigung über Glas- und Fassadenreinigung bis hin zur  Reinigung von Außenanlagen. Auch der Winterdienst ist eine wesentliche Dienstleistung der Gebäudereinigung. Und das will gelernt sein: seinen Meister (HWK Düsseldorf) hat der Geschäftsführer der BGR Gebäudereinigung GmbH, Klaus Killisch, schon lange in der Tasche. Doch der Meister braucht auch einen neuen Gesellen. "Jetzt kommt die nächste Generation dran." sagt er stolz und präsentiert den ersten Auszubildenden der neu gegründeten GmbH, Tim ter Veer. Abwechslungsreich ist seine Lehre und seinen Spaß daran wird er auch haben. Er lernt wie man einen Scheuersaugautomaten bedient, wie man sich an hohen Gebäuden bewegt und absichert. Auch Schädlingsbekämpfung gehört zu seiner Ausbildung, welche Vorschriften es gibt und was man beim Umweltschutz alles beachten muss. Seine Arbeit wird von den Kunden geschätzt und benötigt. Die Gebäudereinigung ist ein Handwerk mit großer Zukunftsperspektive. Vor 12 Jahren machte sich Killisch selbstständig und beschäftigt heute gut 50 Mitarbeiter, ausgebildet hat er schon immer. Killisch legt Wert auf Fairness, so erhalten seine Mitarbeiter gültige Tariflöhne! Druck ist hier nicht angesagt, Teamwork steht hier an erster Stelle. Dem Zufolge herrscht untereinander ein harmonisches Betriebsklima. Besonders gut reinigen, dafür steht die BGR Gebäudereinigung GmbH!